Singen macht Spaß

 

In der Werkstatt CHOR geht's ums Singen...neben aktuellen und guten alten Songs, beschäftigen wir uns auch mit Rhythmusübungen, machen Bodypercussions und zu all dem gehört auch ein bisschen Notenlehre!

Manchmal zieht es den Chor auch in andere Städte, wie Hamburg, wo wir an Chorveranstaltungen teilnehmen! Hin und wieder gibt es Kooperationen mit Musikprofilen (auch anderer Jahrgangstufen und der Schulband)!

Aber im Vordergrund steht deine Stimme und der Gesang - einstimmig, mehrstimmig und im Kanon! Am Ende der Werkstatt steht immer ein Auftritt vor Publikum - im Sommer beim Kulturfest und im Winter auf dem Weihnachtskonzert! 

 

Komm vorbei - egal ob du schon singen kannst oder einfach nur Lust am Singen hast - hier ist jeder willkommen!

 

 

 

 

Zum Seitenanfang