„Gestatten, ich bin dein Schatten“ im Kek in der Weserburg
 
 
Die 6c hat sich am 11.12.15 auf den Weg zur Weserburg gemacht. Der Großteil der 
Klasse war nicht besonders amüsiert, denn die Vorstellung stundenlang vor
einem Bild zu stehen, sich dann auch auf das Gehörte zu konzentrieren, war den
meisten ein Graus. Um so überraschter war die 6c, dass der Ausstellungsraum sich stimmungsvoll
präsentierte. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Ausstellung konnte man alles anfassen.
Die Schuhe mussten wir ausziehen, denn der Raum war mit einem dunklen kuscheligen Teppich
ausgestattet. Nach einer Sitzrunde konnte die 6c dann endlich starten und die unterschiedlichen Stationen
zum Thema Schatten – natürlich mit fachkundiger Begleitung – erforschen. Siehe Fotos!
 
Station 1: Silhouette eines Mitschüler/einer Mitschülerin nachzeichnen.
 
 
Station 2: Hier ist der Trickfilm entstanden „Verzaubert wie noch nie!?
  
 
Station 3: Kleine Dinge werden plötzlich unermesslich groß und es geschehen merkwürdige Situationen ….
 
 
Und hier der Film …  „Verzaubert wie noch nie!?"
 
 
Am Ende waren alle zufrieden und hatten viel Spaß …
 
 
GUE
 
 
 
 
 
 
Zum Seitenanfang