arrow
arrow

Wir haben jetzt wieder Streitschlichter in Habenhausen

 

Nach 3 Tagen intensiven Trainings haben unsere 12 neuen Streitschlichter aus dem 9. Jahrgang ihre Ausbildung abgeschlossen.

Viel Theorie und Rollenspiele begleiteten sie auf diesem Weg.

Wenn Schüler und Schülerinnen an unserer Schule Streit haben und diesen gerne mit Hilfe von anderen Schülern lösen möchten, kann man sich entweder im Sekretariat oder beim Klassenlehrer oder bei Frau Schmidt anmelden und bekommt einen sehr zeitnahen Termin, an dem die Schlichtung stattfindet. Die Streitschlichter arbeiten in 2er Teams, sind unparteiisch, freundlich, zugewandt und unterstützen bei der Klärung des Streits und dem Finden einer Lösung.

 

SCI

 

 

 

 

 

Der KuK Kurs aus dem 9. Jahrgang auf der Oberviehlander Vielfalt

 

Die Schülerfirma "Deichdruck made by OSH" hat sich im Mai auf der Obervielander Vielfalt zum ersten Mal öffentlich präsentiert. Nach ersten Startschwierigkeiten verlief der Verkauf von unseren Siebdruckprodukten am späten Nachmittag gut. Anna-Lena und Vanessa haben sich als echte Verkaufsprofis entpuppt. Am Ende waren wir alle ziemlich kaputt, aber es hat sich gelohnt.

  

  

GUE

 

 

 

 

 

 

Brennball und Bremen räumt auf

 

Vollen Einsatz zeigte der 5. Jahrgang am vergangenen Donnerstag beim Brennballturnier.

  

 

... und Tags drauf bei "Bremen räumt auf".

 

UHL

 

 

 

 

 

Unsere Schule - auf Französisch

 

Der Französischkurs des 6. Jahrgangs stellt unsere Schule vor - auf Französisch:

(bitte anklicken)

HNT

 

 

 

 

 

 

 

Vorlesen an der Grundschule

 

Zum bundesweiten Vorlesetag kehrten einige unserer Schüler_innen an ihre Grundschule nach Arsten zurück. Für zwei Schulstunden lasen sie den Grundschülern aus Kinderbüchern vor.

  

UHL

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Anzahl Beitragshäufigkeit
564928
Zum Seitenanfang