arrow
arrow

Auf den Spuren Till Eulenspiegels

 

Auf den Spuren Till Eulenspiegels wandelte kürzlich die 6e in Mölln.

Beim Kanufahren, im Tiergehege, im See-Freibad und im Hansa Park stärkten die Schüler und Schülerinnen die Klassengemeinschaft.

 

 

UHL

 

 

 

Spaßtag des 10. Jahrgangs

 

Lieber 10. Jahrgang. Vielen Dank für diesen schönen, lustigen und fairen Tag. Ihr habt ihn toll organisiert und gestaltet!

SCI

 

 

 

 

 

 

 

 

Kulturfest 7-9

 

Auch das diesjährige Kulturfest 7-9 wurde zum ersten Mal in eine Ausstellung eingebettet. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Mühe und Unterstützung!

 

  

  

  

  

  

  

 

 

Musikprofil Jahrgang 8

  

 

Theaterprofil Jahrgang 7

  

  

 

Musikprofil Jahrgang 9

  

 

Theaterprofil Jahrgang 9

  

 

Musikprofil Jahrgang 7

  

 

Schlagzeugunterricht Casa della Musica

 

Band Casa della Musica

  

 

Jazzcombo

  

 

Hier ein Link zu einem Erinnerungsvideo an das Bühnenprogramm an diesem tollen Abend.

SCI

 

 

 

 

5. und 6. Jahrgang im Aufräumfieber

Auch in diesem Jahr nahmen die 5. und 6. Klassen unserer Oberschule wieder
an der Aktion "Bremen räumt auf" teil. Die Schüler verteilten sich in den
Stadteilen Arsten und Habenhausen und säuberten Wegesränder, Rabatten und
unwegsames Gelände von Müll und Unrat. Damit füllten sie wieder einmal zig
Mülltüten, die sie an besonderen Sammelstationen ablegten. Wie immer waren
sie hoch motiviert und stellten ebenso häufig die gleiche Frage: "Wer wirft
das alles hier so hin?" Um es besser zu machen ist dieser Tag ein tolles
Gruppenerlebnis in Kombination mit Umwelterziehung.

  



KRG

 

 

 

 

 

Kulturfest für den 5. und 6. Jahrgang

 

In diesem Schuljahr gab es zum ersten Mal eine Kulturwoche, in der die großen Kulturfeste professionell vorbereitet werden konnten. Die Profile und die Werkstätten erhielten jeweils einen eigenen Probetag, sodass nicht nur die Aufführungen ausgiebiger geprobt werden konnten, zum ersten Mal wurde das Kultufest nun in eine fächer-, projekt- und jahrgangsübergreifende Ausstellung eingebettet. Zusätzlich sorgten mehrere Gruppen für ein umfangreiches Buffet.

 

Impressionen der Ausstellung:

  

  

  

  

 

Eindrücke des Bühnenprogramms:

  

 

Cup Song - Klasse 6a

  

 

Das Englischprofil spielt eine Szene aus dem Buch Skellig und liest Draculabriefe vor.

  

  

 

Das Musikprofil spielt Astronaut.

 

Das Theaterprofil spielt ein eigenes Märchen.

  

 

Silla singt Titanium.

  

 

Die Studio-AG Casa della Musica performt Au Revoir.

  

 

Das Theaterprofil aus dem 7. Jahrgang spielt Ferien.

  

  

 

Hier ein Link zu einem Erinnerungsvideo des Bühnenprogramms.

SCI

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Anzahl Beitragshäufigkeit
565339
Zum Seitenanfang