arrow
arrow

Bremen räumt auf 2016

 

Trotz Nieselregen haben auch in diesem Schuljahr wieder viele Klassen bei "Bremen räumt auf" teilgenommen und Habenhausen und Umland entmüllt.

Vielen Dank!

 

SCI

 

 

 

 

Cafeteria 2.0

 

In der Cafeteria der Oberschule Habenhausen gibt es einige Veränderungen.

Unter der Leitung von Herrn Schmidt ist die Cafeteria nun mehr als jemals zuvor in Schülerhand. Für den Verkauf und die Verwaltung ist weiterhin die Schülerfirma Cafeteria aus dem 8. Jahrgang zuständig. Nach wie vor helfen auch viele Eltern und Großeltern bei der Vorbereitung des Verkaufs mit. Zusätzlich haben jedoch in fächerübergreifenden Projekten viele Kurse und Klassen fast aller Jahrgänge bei der Verschönerung der Cafeteria mitgeholfen.

Anschließend an die Streichaktion der Schüler_innen im Herbst 2015, haben sich die Türen und Wände weiter verändert. Motive aus der Natur bringen Frische in den Raum und neue Tische, Bänke und Sofas machen es zusätzlich gemütlich. Die Tresendekoration ist bunt und gesund. Obstdeko soll Lust auf Gesundes machen und das wird von nun an auch subventioniert. Während Schokoladenprodukte ein wenig teurer geworden sind, gibt es nun häufiger aufgeschnittenes Obst und Gemüse umsonst. Desweiteren kostet Stückobst nur noch 10 Cent.

Weitere Veränderungen: Der Müll wird mittlerweile getrennt, nach einem anstrengenden Unterrichtsblock wird in der Cafeteria auch mal Musik gespielt, es gibt ein Mitarbeiterboard und das Sortiment hat sich z.B. um Ballaststoffriegel erweitert.

 

  

  

  

 

  

 

 

Sci

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Anzahl Beitragshäufigkeit
587611
Zum Seitenanfang