arrow
arrow

3 große Weihnachtskonzerte an der Oberschule Habenhausen

 

Am Dienstag Abend, den 13.12., fand das erste der 3 großen Konzerte statt.

Die Schüler des Instrumental-/ und Gesangsunterrichts spielten Stücke aus dem Unterricht. Dabei wurden sie von ihren Musikschullehrern begleitet oder angefeuert. Im Publikum befanden sich Eltern, Großeltern, Freunde, Mitschüler, Lehrer und Schulleitungsmitglieder.

  

  

  

  

  

  

  

 

Das zweite große Konzert fand am Donnerstag Vormittag statt. Unter anderem hatten wir hier Besuch aus der Grundschule am

Bunnsackerweg, für die wir dieses Konzert auf die Beine gestellt hatten. Die Künstler kamen aus Musikwerkstätten, dem Bandunterricht oder aus individuellen Projekten.

  

  

 

Auch das letzte Weihnachtskonzert - von den Schülern für die Schüler - ist traditionell an unserer Schule verankert. Neben der Teilnahme von Dekorationsteams, Ton- und Lichttechnik AGs, Türstehern, Bühnenmanagern, Filmcrews und Moderatoren standen besonders die Musiker im Vordergrund. Es spielten die Musikprofile, Klassenbands und kleine für das Weihnachtskonzert entstandene Ensembles. Traditionell beendet das Lehrerkollegium mit einem jährlich wechselndem Song das Konzert.


  

  

  

  

  

  

  

  

Sci

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

Anzahl Beitragshäufigkeit
565329
Zum Seitenanfang